8. Klasstheater: Das lebenslängliche Kind

Das lebenslängliche Kind - Klassenspiel der 8. Klasse 2017

Liebe Schulgemeinschaft,

heute war die Premiere unseres diesjährigen Achtklassstückes.

Beruhend auf dem Roman „Drei Männer im Schnee“ zeigen wir die Verwechslungskomödie „Das lebenslängliche Kind“ von Erich Kästner, die er unter dem Pseudonym Robert Neuner veröffentlichte.

Ist er wirklich ein Kind geblieben, unser Millionär Geheimrat Schlüter? Jedenfalls legt er - trotz seiner gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Stellung - keinen allzu großen Wert auf all die Gepflogenheiten,
die seiner Position zukommen würde. Er beginnt stattdessen ein Experiment, in welchem er „menschliches Verhalten“ auf die Probe stellt.

Wir haben lange geprobt, die Kostüme gefertigt und die Kulissen gebaut und würden uns deshalb freuen, wenn zu unseren Abendvorstellungen viele Gäste kommen. Bringen Sie ruhig auch Freunde und Bekannte mit, wir werden Ihnen einen vergnüglichen Abend bieten!

Wir freuen uns auf Sie, herzlich die 8. Klasse!

Donnerstag 06.04.2017: Schüleraufführung 10:45 Uhr / Abendaufführung 19:00 Uhr
Freitag 07.04.2017: Abendaufführung 19:00 Uhr