25 frischgebackene Erstklässler

Schuleinführung 2017 - Erste Klasse

strahlten am vergangenen Samstag ihre Eltern und Großeltern von der Bühne an und zogen mit dem „goldenen Band“ ihrer ersten Schulstunde entgegen.
„Im Gepäck“ den Wunschbaum der 6. Klasse, den diese in den ersten Schulwochen gemeinsam mit der 1. Klasse im Schulgarten einpflanzen wollen. Auf das er groß und stark werde, wie ihre Klassengemeinschaft.
Vielstimmig erklang der Gesang der Kollegen und Eltern auf dem Schulhof, so dass sogar die Tauben vom Dach her lauschen wollten, statt in die Weite zu flattern.
Ein großes Hallo gab es als der mit wunderschönen Zuckertüten beladene Traktor um die Ecke rumpelte.
Vielen Dank an Frau Markert und Frau Krause für die musikalische Unterstützung. Danke an die Kinder der 3. und 6. Klasse für ihre Beiträge und ein riesengroßes Dankeschön an die fleißige und zuverlässige Organisation der Einschulungsfeier durch die Eltern der 2. Klasse!

Etwas stiller, aber genauso aufregend war die Einschulung unserer neuen Eingangsklässler. Sie und ihre Eltern heißen wir auch ganz herzlich in der Mitte unserer Schulgemeinschaft Willkommen!

Carry Bremer, Klassenlehrerin der 6. Klasse

veröffentlicht: Silke Koebke, Donnerstag, 17.08.2017