Bepflanzungskonzepte für unser Schulgelände

Pflügen im Schulgartenb.jpg

Am vergangenen Dienstag stellten neun Studenten der Fachhochschule für Landschafts- und Gartenbau Erfurt, begleitet von ihrem Professor, die Ergebnisse ihrer Seminararbeiten vor. Viele Eltern, vor allem aus dem Gartenbaukreis, ließen sich die Ideen und Konzepte durch die Studenten erläutern, die in den letzten Monaten das Schulgelände aufgenommen, aber auch nach Gestaltungswünschen der SchülerInnen und MitarbeiterInnen fragten. Im Februar wird zu diesem Thema noch eine Masterarbeit ihren Abschluss finden und anschließend wollen schauen, welche Ideen und Vorschläge auf unserem Schulgelände verwirklicht werden können. Wir sind gespannt!

Vielen Dank an Frau Schuchert, Mutter eines Drittklässlers und einer Viertklässlerin, für die Vermittlung dieser Möglichkeit!

veröffentlicht: Silke Koebke, Freitag, 08.12.2017