Brennholzversteigerung am 06.11.2015

Die Schüler der 9. Klasse sind zurzeit im Kyffhäuserwald und haben dort ihr dreiwöchiges Forstpraktikum.

Jugendwaldheim Rathsfeld, Bild: Barbara Neumann + 1 Bild
Jugendwaldheim Rathsfeld, Bild: Barbara Neumann

Sie arbeiten mit großer Freude und Engagement gemeinsam mit einigen Forstarbeitern in verschiedenen Gruppen. Es werden Bäume gepflanzt, junge Waldbestände gepflegt, Bäume gefällt und geschält und daraus Hochsitze und Zaunpfähle gebaut. Es wird auch draußen im Wald über dem Feuer gekocht und abends gibt es verschiedene Angebote rund um den Wald. Außerdem werden auch einige Laubbäume gefällt und zu Brennholz zersägt. Die zuständige Försterin, Frau Lollischkis, die uns sehr tatkräftig unterstützt, ist so beeindruckt vom Arbeitseifer unserer Schüler, dass sie uns zugesagt hat, den Erlös einer Brennholzversteigerung der Klassenkasse zu überlassen.

Und so laden wir Sie herzlich am Freitag den 06.11.2015 um 13:00 Uhr zu einer Brennholzversteigerung ein.

Das Holz ist einen Meter lang und besteht hauptsächlich aus Eiche und Buche. Es sollte wenigstens der gängige Marktpreis von EUR 34,00/Raummeter erzielt werden. Das Holz liegt für ein Auto mit Anhänger leicht zugängig auf dem Hof vom Jugendwaldheim, Ratsfeld 4, 99707 Kyffhäuserland (unterhalb vom Kyffhäuser ca. 1,5 Stunden Autofahrt von Erfurt entfernt).

Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme an der Versteigerung freuen.

Viele Grüße aus dem Wald von der 9. Klasse und Christiane Böttcher (Tel.:0163-4880247)

veröffentlicht: Susanne Frenzel, Sonntag, 30.08.2015