Die Kanutour der 7. Klasse auf der Peene 2012

Im Sommer 2012 ging es von Demin nach Anklam. Zwei auch in den Reisetagebüchern hervor gehobene Ereignisse seien hier kurz beschrieben:

Zusammen bleiben wir stabil., Bild: Archiv der Freien Waldorfschule Erfurt + 5 Bilder
Zusammen bleiben wir stabil., Bild: Archiv der Freien Waldorfschule Erfurt

Es war der vorletzte Tag der Klassenfahrt. Alle waren müde und trotzdem kam jemand auf die Idee, das Radio in der Küche des Hauses in dem wir untergebracht waren lauter zu drehen und ein bisschen dazu zu Tanzen. Ein anderer machte das Licht aus und erzeugte eine Art Disco-Beleuchtung. Irgendwann tanzten alle, denn wer kam der blieb. So auch Frau Brandstädt und Frau Bremer, die Begleitpersonen der Klassenfahrt. „Sie kamen, sahen und blieben."

Es war der einzige Abend, an dem wir länger als bis nur um 22.00 Uhr aufbleiben durften. Umso besser, dass wir nicht gleich am nächsten Morgen wieder 8.30 Uhr aufstehen mussten, da wir am nächsten Morgen keine Etappe mehr zurücklegen mussten. So konnten wir ausschlafen.

Das zweite große Ereignis war das „Säubern" der Boote, dazu mussten die Boote erst einmal nass gemacht werden. So zogen wir uns erst einmal unsere Badekleidung an, nahmen uns die Boote und es entstand eine Wasserschlacht, wo zeitweise nur 2 von 8 Booten über Wasser waren (einschließlich dem jeweilgen Guide).

Eine Klick auf das große Bild öffnet eine Bildergalerie unserer Klassenfahrt.

veröffentlicht: Marko Meister (admin), Dienstag, 13.11.2012