Einladung zu den Abendaufführungen der 12. Klasse

„Die Irre von Challiot“ von Jean Giraudoux

20160930_144019_resized.jpg

Liebe Schulgemeinschaft,

wie bereits angekündigt findet in dieser Woche das erste Klassenspiel einer 12. Klasse an unserer Schule statt!

Seien Sie herzlich eingeladen zu den beiden Abendaufführungen der fantastischen Komödie „Die Irre von Challiot“ von Jean Giraudoux am morgigen Mittwochabend und am Donnerstagabend, jeweils 19.30 Uhr.
Allerdings finden die Aufführungen nicht in der Schule statt, sondern im Saal der Stadtmission in der Allerheiligenstr. 9.

Zur Handlung: In einem Viertel in Paris mit den meisten Fledermäusen am Abend, in einem typisch französischen Café, trifft eine Bankvereinigung mit ihren Schürfplänen auf eine Beschützerin der schönen und glücklichen Welt. Dieses funkensprühende Aufeinanderprallen verlangt radikale Methoden, bis hin zur Auslöschung der jeweils gegnerischen Seite.
Jean Giraudoux‘ Groteske aus dem Jahr 1943 ist in ihrer Radikalität zwischen Zerstören und Bewahren von erstaunlicher Aktualität.

Die Klassen 5 bis 11 werden am Freitagvormittag das Stück erleben und nach einem gemeinsamen Imbiss im Anschluss in die Herbstferien starten.

Die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse freuen sich auf Ihr Publikum!

veröffentlicht: Silke Koebke, Dienstag, 04.10.2016