Erfolgreicher Eurythmieabschluss der 12. Klasse

Eurythmieabschluss 2018

Eine der wohl größten Herausforderungen bei der künstlerischen Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ist sie zu begeistern und zu inspirieren, um sie bei allen anderen Aufgaben, die ihr Schulleben ihnen abfordert, über einen längeren Zeitraum immer wieder fordern und motivieren zu können. Das ist Herrn Seibt, unserem Oberstufeneurythmielehrer ganz offenbar gelungen.

Gestern konnte man zunächst in der Generalprobe vor einigen Klassen und Kollegen und später zum eigentlichen Abschluss ein kleines choreographisches Kunstwerk erleben.

In einem schönen Zusammenklang aller Beteiligten entstanden wunderschön poetische Bilder und berührende Interaktionen. Jeder Schüler war erkennbar in seiner Einmaligkeit und war doch Teil und Mitgestalter eines gemeinsamen Kunstwerkes.

Wir danken den Zwölftklässlern und Herrn Seibt für dieses unglaubliche Ergebnis und großer Dank geht auch an Frau Sabelfeld für die musikalische Betreuung und Begleitung und Lenka für die wunderbare Beleuchtung!

Sehr beeindruckt, Silke Koebke

veröffentlicht: Silke Koebke, Freitag, 27.04.2018