Griechische Olympiade

Zeus war am vergangenen Samstag den jungen Olympioniken der 5.Klasse von Frau Leibner und ihren Gästen aus Jena und Thale wohl gesonnen und ließ Blitz und Donner gnädig ruhen.

Olympiade 2016 + 1 Bild
Olympiade 2016

Drei Klassen standen wohl gekleidet und voller Kraft, vereint in acht Poleis mit Flagge und Schild, mit Speer, Diskus und Streitwagen auf dem Spielfeld in Bischleben. Mit Fackeln und Fanfaren, mit Eid und Gesang zogen sie siegreich ein, um sich im fairen Wettkampf zu messen. Gut geprüft von konferierenden Kampfrichtern in weiß und einem urteilssicheren rot-weiß leuchtenden Herrn Karsdorf, waren die olympischen Spiele ein gelungenes Schauspiel und wurden reichlich entlohnt mit einem abendlichen Festmahl in der Schule, welches zahlreiche helfende Hände fürsorglich bereit gestellt hatten. Die anschließende, abenteuerliche Übernachtung der Klassen in der Schule war ein weiterer Höhepunkt und wird vielen in wundervoller Erinnerung bleiben. Vielen Dank an alle Eltern, Pädagogen und Erzieher, die diese Veranstaltung so gut organisiert haben, dass sie uns einen so beschwingten, herrlichen Tag beschert hat.

veröffentlicht: Silke Koebke, Freitag, 10.06.2016