Herzliche Einladung zum Herbstfest am 22. September von 10-14 Uhr

Plakat Herbstfest Rosa und Greta Koebke.jpg

Am 22 September öffnen wir wieder unsere Türen und freuen uns auf Sie, liebe Eltern, und interessierte Gäste.

Nach musikalisch - theatralischen Schülerdarbietungen können Interessierte einige Klassenräume besichtigen und teilweise auch selbst Unterrichtsinhalte ausprobieren. Im Kunstraum werden Skulpturen ausgestellt und die Zehntklässler zeigen die Ergebnisse ihrer Vermessungsepoche in ihrem Klassenraum im Altbau in der 1. Etage.

Ab halb eins besteht im Eurythmiesaal der Oberstufe die Möglichkeit sich mit Stäben zu bewegen, dafür braucht man weder eine besondere Kondition noch Sportsachen. Zeitgleich gibt es einen Einblick in den naturwissenschaftlichen Unterricht im Nawi-Raum. Auf dem Hof werden einige Mitmachaktionen, wie Tombula, ein Waldorfquiz und Bodypercussion stattfinden.

Für kulinarische Köstlichkeiten sorgen die Viertklässler mit ihrem Gartenbaulehrer am Pizzaofen und die Erst- und Eingangsklässler für Suppe am Feuer. Im Café gibt es Herzhaftes und Süßes und Kaffeehausmusik im Kaminzimmer. Für Kaffeespezialitäten ist gesorgt und Getränke bieten die Schüler der 11. Klasse an.

Wir freuen uns sehr auf einen Tag der Begegnungen, bringen Sie ruhig viele Gäste mit!

Für den Festkreis, Silke Koebke

Programmüberblick

• 10 - 11 Uhr Schülerdarbietungen in der Turnhalle, (nach Beginn kein Einlass mehr möglich),
  • 11 - 12 Uhr Informationsstand auf dem Hof oder Oberstufenhaus,