Herzliche Einladung zum russischen Theater!

russ.Theater.jpg

Liebe Schüler, liebe Kollegen und liebe Eltern,

die 11. Klasse lädt Euch am 18.05. um 18 Uhr und am 19.05. um 10.45 im neuen Eurythmiesaal zu den Aufführungen von einem selbstgeschriebenen russischen Musical nach Puschkins Erzählung „Adelsfräulein als Bäuerin“ herzlich ein. Das ist eine Liebesgeschichte aus dem tiefen Russland vor dem Napoleonkrieg.

Vater Berestow (Richard Schultze) ist ein russischer Adliger, sehr reich mit seiner Fabrik und sehr streng mit seinem Sohn Alexej (1. Franz Rose und 2. Fridolin Taube). Nach dem Studium in Moskau möchte Alexej Offizier werden, muss aber bei seinem Vater im Dorf bleiben, ihm in der Fabrik helfen und seine Nachbarin Lisa (1. Isabella Göbel und 2. Tabea Linz) heiraten. Lisas Vater Muromsky (1. Clemens Berger und 2. Peter Christian) verspielte in Moskau sein ganzes Gut, nur ein letztes Dorf ist ihm geblieben, trotzdem legt er einen englischen Garten an, liebt alles Englische und seine Tochter hat eine private Lehrerin aus England Miss Jackson (1. Alexandra Bausewein und 2. Moritz Heiter). Beide Väter waren lange Zeit verstritten, so dürften auch die Kinder keine Bekanntschaft schließen. Lisa gibt ihrer Dienerin Nastja (1. Antonia Katzke und 2. Lili Aderhold) eine Aufgabe: beim Besuch im Berestows Dorf Alexej anzuschauen und alles zu berichten. Lisa veranstaltete oft Streiche und mochte sehr in die anderen Rollen zu schlüpfen. Sie verkleidete sich als Bäuerin Akulina um Alexej im Wald kennenzulernen. Eines Tages wurde ihr Vater Muromsky während der Jagd von Berestows verletzt und so versöhnten sich die Nachbarn. Alexej mit seinem Vater ist von Lisas Vater zu Besuch eingeladen. Die Tochter zog sich wie eine englische Lady an und verschreckte alle Leute mit ihrer starken Schminke. Als Bäuerin Akulina dagegen weckt sie die große Liebe in Alexej. Wie glücklich war er, dass seine Braut Lisa die liebe Akulina war.

veröffentlicht: Silke Koebke, Dienstag, 16.05.2017