Informationen zum Busfahren

Auch in diesem Schuljahr geben wir einige wichtige Bitten der Busfahrer an Sie als Eltern weiter:

• Belehren Sie Ihre Kinder darüber, dass sie bitte nicht vor dem Bus über die Straße laufen (das gilt auch für die ankommenden Zugkinder)
  • Üben Sie mit Ihren Kindern das Verhalten an der Haltestelle und im Bus (eine Körperlänge Abstand zum Fahrbahnrand halten, kein Drängeln, richtig hinsetzen, Ranzen zwischen den Füßen abstellen)
  • Bitte kaufen Sie Ihrem Kind 4er-Karten, wenn es keine Monatskarte verwendet, da sich morgens am Bahnhof immer die Busse stauen, wenn viele Kinder Einzelfahrscheine beim Fahrer kaufen.
  • Bitte halten Sie nicht direkt vor der Schule, um Ihre Kinder aussteigen zu lassen, sondern weiter vorne in der Straße. Wir setzen uns für den Erhalt der Haltestelle vor unserer Schule ein und es ist für die Fahrer schwierig, wenn die Anfahrt wegen kurz haltender PKW´s erschwert wird.
  • Bitte erklären Sie Ihrem Kind, dass es –falls es sich einmal verfährt- nicht an einer unbekannten Haltestelle aussteigen soll, sondern sich bitte an den Fahrer wenden möchte. Der Fahrer sorgt dafür, dass das Kind gut nach Hause kommt.

Für die neue Eingangs- und die neue 1. Klasse wird es bald wieder eine Busschulung mit Herrn Tolle von der EVAG geben.

veröffentlicht: Marko Meister (admin), Freitag, 04.09.2015