Klassenfahrt zur Klassenlehrerin

Die 2. Klasse übernachtete erstmals gemeinsam und schaffte den Hexenberg bravourös.

Wie passen 23 Kinder in das Wohnzimmer ihrer Klassenlehrerin? – Indem Tische und Stühle beiseitegeschoben werden und 23 kleine Isomatten und Schlafsäcke sich Naht an Naht reihen.

Und das war nicht das Einzige, was auf der Klassenfahrt der 2. Klasse zu ihrer Lehrerin
Ursula Markert in der letzten Woche von Donnerstag zu Freitag beeindruckte: Trotz großer Hitze kraxelten tatsächlich alle Kinder hinauf zu ihrem Wanderziel, dem Hexenberg. Wäre die Hexe dort oben nicht gerade verreist gewesen, hätte sie sich sogar eine kleine Christophorus-Klassenspiel-Probe mit ansehen können. Vor Frau Markerts Häuschen in Weimar-Legefeld flackerte am Abend ein kleines Stockbrot-Feuer, es wurde gesungen, gesprungen, geflachst. Ein kleines Sommerfest, das am Freitag schließlich auch noch die 2.-Klass-Eltern unter Frau Markerts Dach und in das kleine Gärtchen führte, sorgte für tatsächlich nahe Begegnungen und einen wahrhaft sonnigen kleinen Abschlusspunkt in diesem nun langsam zu Ende gehenden Schuljahr.

veröffentlicht: Marko Meister (admin), Samstag, 13.06.2015