Kleidertausch-Projekt zum Schulfest

Nachhaltigkeitsversuch

Kostüme, Bild: pixabay.com/dresses-997933/

Liebe Eltern, Schüler und Lehrer,
wir, die 10. Klasse, laden zu einem Kleidertausch ein. Dieser findet am 24.9.2016 zu unserem 10 Jährigem Jubiläum, in unserem Klassenraum statt.
Darauf gekommen sind wir auf unserer Klassenfahrt nach Dresden als wir uns eine Ausstellung über Mode und ihrer Herstellung angeschaut haben.
Es soll eine alternative Möglichkeit bieten „neue„ Kleidung zu bekommen. Wenn sie mitmachen möchten, sind sie herzlich dazu eingeladen.
Das Ganze funktioniert so: Jeder der Kleidung besitzt, die er nicht mehr braucht, kann sie mitbringen und neue Kleidung wieder mit nach Hause nehmen. Jeder der keine Kleidung mitbringt, aber trotzdem etwas mitnehmen möchte, kann durch eine Spende „neue“ Kleidung erwerben.
Go`s:

• Jegliche Kleidung
  • Schmuck
  • Gürtel
  • Schuhe

No go`s:

• Unterwäsche
  • Socken
  • Kaputte Kleidung
  • Ungewaschene Kleidung

Sie finden uns in unserem Klassenraum, Altbau erster Stock, von 15:30 Uhr bis 16:30. Wir freuen uns auf Sie,
liebe Grüße die 10.Klasse:)