Liebe Schulgemeinschaft,

wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern sowie Ihnen liebe Eltern eine schöne, erlebnisreiche und erholsame Sommerzeit!

IMG_0078.JPG + 11 Bilder
IMG_0078.JPG

Am vergangenen Freitag verabschiedeten wir unsere Schülerschaft mit ihren Zeugnissen und einem gemeinsamen Abschluss-Mittagessen auf dem Schulhof in die Sommerferien und am Abend zuvor unsere Schulabgänger aus Klasse 12 und erstmalig aus Klasse 13 aus ihrer Schulzeit an unserer Schule.

In einer vom Kollegium, der Eltern- und Schülerschaft der 12. und 13. Klasse mit vielen musikalischen Beiträgen und Ansprachen gestalteten Feierstunde am Donnerstagabend erhielten zunächst die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse ihre Waldorfschulabschlusszeugnisse, dann die Realschüler aus dieser Klasse ihre Realschulabschlusszeugnisse.

Ein historischer Moment war anschließend die Übergabe der ersten Abiturzeugnisse an unseren allerersten Abiturjahrgang. Stolz und erleichtert empfingen alle 9 Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse, unserer Pionierklasse, ihre Zeugnisse. Insbesondere auch für unser Oberstufenkollgeium war das ein bewegender Moment, den ersten Abiturjahrgang so erfolgreich durch die Prüfungen begleitet zu haben - eine gute Bestätigung  unserer Arbeit!

Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder alle 15 SchulabgängerInnen so erfolgreich Ihre staatlichen Prüfungen zum Haupt- und Realschulabschluss sowie nun erstmals auch zum Abitur mit jeweils guten Gesamtdurchschnitten absolvierten. Auch an dieser Stelle sei unseren Schulabgängern noch einmal viel Glück und viel Segen auf ihren weiteren Lebenswegen gewünscht!!!

Mit einem beschwingten Sommernachtsball und den Klängen einer spontan für diesen Abend gebildeten Schüler-Lehrer-Band klang dieser Abschlussabend fröhlich und ausgelassen aus. Viele unserer Schulabgänger vom letzten Jahr nutzten dabei die Gelegenheit für ein erstes "Ehemaligentreffen", was uns ebenfalls sehr freute.
-Schauen Sie hinein in ein paar Impressionen vom Abend-

veröffentlicht: Silke Koebke, Freitag, 06.07.2018