Sichtbare Baufortschritte - dank vieler Helferinnen und Helfer!

Die Schülerinnen und Schülern haben es sehnsüchtig erwartet („Wann haben wir wieder richtigen Handwerksunterricht?“ war eine häufig gestellte Frage in den letzten Wochen).

Der neue Werkstattraum (2012), Bild: Archiv Freie Waldorfschule Erfurt + 1 Bild
Der neue Werkstattraum (2012), Bild: Archiv Freie Waldorfschule Erfurt

Mit Beginn des Jahres 2012 konnten wir den neuen Werkraum im Keller des neuen Anbaues einweihen. Es war deutlich zu spüren, wie schnell in dem geräumigen, hellen Raum eine wunderbare Arbeitsatmosphäre entstehen konnte. Und nach Holz riecht es auch schon so schön! Einen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

img 1

Und noch ein spezieller Dank ist auszusprechen, denn auch der neue Eurythmiesaal präsentiert sich in einem frischen Gewand. In intensiver Wochenendarbeit durch die Lasurgruppe wurde der Eurythmiesaal in vier Durchgängen lasiert und ist nun farblich fertig gestellt. Die Farbgebung entstand in Abstimmung zwischen den Raumnutzern, dem Architekten und der Lasurgruppe und kann jetzt ihre Wirkung im Raum entfalten. Das Ergebnis ist ab sofort zu erleben!

img 2

veröffentlicht: Marko Meister (admin), Montag, 30.01.2012