Stimmiges "Tohowabohu"

Am Dienstag führte die 3. Klasse ihren Eltern und Geschwistern ein Adventskonzert der besonderen Art vor. Es war ein musikalischer Reigen durch die Schöpfungsgeschichte, den die Kinder mit Frau Markert „heimlich“ einstudiert hatten.

Singspiel 3. Klasse (2015/12)

Eingeleitet wurde auf hebräisch durch den stimmgewaltigen Sprechchor mit großem „Tohuwabohu“. Dann sang die ganze Klasse mit sichtbarer Begeisterung, beeindruckender Textsicherheit und einfach wunderbar von `Himmel und Erde´, `Sternentanz´, den Vöglein und vielem weiteren. Begleitet wurden sie durch das Klavierspiel ihrer Klassenlehrerin. Das i-Tüpfelchen bildete die Untermalung mit Geige und Flöte durch Frau Taube und Frau von Rohden. Eine rundum gelungene Überraschung für die alle sehr viel Applaus erhielten!

veröffentlicht: Marko Meister (admin), Dienstag, 22.12.2015