Zur Übersicht Meldungen und Neuigkeiten

Erfolgreicher WordCleanupDay 2020 in Bischleben

WCD2020-2.jpeg
WCD2020-2.jpeg - Klicken Sie auf das Bild, um eine Bilderschau mit 2 Bildern zu starten

Vergangenen Samstag fand der WordCleanupDay 2020 statt. Die Waldorfschule hat sich daran beteiligt und kurzerhand entschlossen, den Arbeitseinsatz der 1. und Eingangsklasse diesem Thema zu widmen. Die Sonne war uns wohlgesonnen und viele kleine und große HelferInnen hatten sich eingefunden. Nachdem die Gruppen erfolgreich nach Orten eingeteilt waren, ging es direkt los. Besonders die kleinen HelferInnen waren schon auf dem Weg zum Einsatzort hochmotiviert und so sammelte sich bereits der erste Müll in den Eimern. Die Fundstücke waren sehr vielfältig: Bettdecken, Klodeckel, Dachrinne, Spülbecken, Schuhe und jede Menge Flaschen sowie Kunststoff und Styropor und noch vieles mehr landeten im großen Container. Zum Abschluss gab es noch leckere Brötchen vor dem Bauwagen und es ergaben sich viele interessante Gespräche. Vielen lieben Dank an alle HelferInnen und Mitwirkende.“
Frederik Esser, Klassenlehrer der Eingangsklasse

[info@waldorfschule-erfurt.de, 24.09.2020]