Klassenspiel 8. Klasse

Turnhalle, Erfurt-Bischleben

Eintritt: Um Spenden wird gebeten

Liebe Schulgemeinschaft,

unsere 8. Klasse beschäftigt sich bereits seit Schuljahresbeginn mit Theater und nun ist es endlich soweit.

Am kommenden Mittwoch und Donnerstag finden jeweils um 19:00 Uhr die Aufführungen des Märchenstückes "Der Drache" statt.

Bis dahin war es ein langer Weg, begleitet von Zweifeln, Mühe aber auch Entwicklungen und Erkenntnissen. Die Schülerinnen und Schüler erfahren während dieser intensiven Zeit viel über sich selbst und ihre Mitschüler, kaum ein anderes Projekt schult sie so sehr in Teamarbeit, Organisation und Absprache, aber auch in Durchhaltevermögen.

Mit den Vorstellungen gehen sie nun an die Öffentlichkeit und werden dann unmittelbar die Reaktionen der Zuschauer erleben. Für sie wird es sicher ein überwältigendes Erlebnis sein, vor einem Publikum zu bestehen. Am Ende dieser langen Vorbereitung steht hoffentlich Ihr Applaus.

Liebe Schulgemeinschaft, seien Sie dieses Publikum und bringen Sie gern viele interessierte Zuschauer aus Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis mit!

Vor den Aufführungen und während der Pause werden Sie von unseren Neuntklässlern bestens mit Speisen und Getränken versorgt, die Erlöse gehen zu Gunsten ihrer Klassenfahrt.

Klassenspiel2018.jpg

siehe auch: