10 Jahre Freie Waldorfschule Erfurt

Schulfest am Samstag, 24.09.2016

Einladung zum Schulfest am 24.9.2016, Bild: Gestaltung und Umsetzung: Salea Rackwitz

Liebe Schulgemeinschaft,

in einer Woche wollen wir gemeinsam feiern! Wenn Sie mögen, machen Sie in Ihrem Umfeld auf unser Fest aufmerksam und bringen gerne Freunde und Interessierte als Gäste mit!

Das Fest beginnt pünktlich 14:00 Uhr in der Turnhalle. Nach den Darbietungen der Schüler gibt es auf dem gesamten Schulgelände viel zu entdecken. Machen Sie einen Rundgang durch alle Schulteile, denn auch in den einzelnen Klassenräumen wird es vielfältige Angebote oder Ausstellungen geben. Damit Sie nicht so lang warten müssen, haben wir diesmal zwei Kaffee- und Kuchenbereiche eingeplant. Einer befindet sich im Foyer des Unterstufenhauses und der andere im Kaminzimmer. Am Verbindungsweg zwischen dem Alt- und dem Neubau können sie herzhafte Speisen genießen.

Herr Maron wird mit der 6. Klasse am Lehmhaus Apfelsaft pressen, hierfür nimmt er gern noch Äpfel entgegen. Diese können Sie ab Montag bei ihm im Schulgarten abgeben.

Schülerbilder aus dem Kunstunterricht können Sie 17:30 Uhr auf dem Hof des Unterstufenhauses ersteigern.
Damit die Kinder in aller Ruhe das Puppenspiel "Die Regentrude" genießen können, haben wir für die Eltern den Festvortrag mit Marcus Schneider organisiert, beides beginnt 18:00 Uhr.:)

Nach Puppenspiel und Vortrag ist das Schulfest für die Kinder zu Ende. Unsere OberstufenschülerInnen und Erwachsene sind herzlich zum Ausklang des Tages zum Tanzen eingeladen. Herr Karsdorf sorgt für Musik und leitet auf Wunsch auch einige Tänze an. Bitte verzichten Sie auf Absatzschuhe, da sonst der Boden des neuen Eurythmiesaales zu stark beansprucht werden würde.

Die Aufgaben für die einzelnen Klassen wurden bereits über die Elternvertreter und Lehrer verteilt. Gern nehmen wir noch Exponate für die Tombola entgegen.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest, herzliche Grüße vom  Festkreis, Silke Koebke

veröffentlicht: Marko Meister (admin), Donnerstag, 08.09.2016